Schipperst du dem Web-Erfolg entgegen, kommst aber immer wieder von der Route ab? Dann empfehlen wir dir einen klaren Kurs. Den gehst du am besten zusammen mit echten Experten. Zu denen gehören Profis, wie River Online. Die Agentur verfügt über jede Menge Praxiserfahrung und Wissen um die besten Tracking Tools oder effektivsten Marketingstrategien.
Zunächst einmal muss sich aber deine Website von ihrer besten Seite präsentieren. Das bedeutet, du solltest sie gut strukturieren, die Menüführung möglichst intuitiv bedienbar machen und die Informationen möglichst zentral auf der Website präsentieren. Schließlich möchten die User möglichst schnell die für sie relevanten Infos zu Gesicht bekommen. Doch das ist nicht alles. Auch technische Details, wie etwas kurze Ladezeiten und ein schneller Website-Aufbau gehören zu einer gut funktionierenden und erfolgreichen Website dazu.
Doch eine super aufgesetzte Website nützt nichts, wenn diese im World Wide Web quasi untergeht. Du solltest vielmehr auf effektive Marketingmaßnahmen wie etwa SEO oder SEA setzen, die dich im Internet rasch voranbringen und auf den Suchergebnisseiten der relevanten Suchmaschinen bestens platzieren. Das ist auch deshalb so wichtig, weil die User hier nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wenn du sie hier besonders gut und schnell abholen kannst, ist das umso besser. Es sichert dir mehr Reichweite, Klickzahlen und am Ende auch mehr Umsatz.
Und nun kommen die Experten von River Online ins Spiel. Sie analysieren deine bisherige Web-Strategie und prüfen, ob es Lücken gibt oder gar ungenutztes Potenzial und Nachholbedarf. Darauf aufbauend wird ein neues Konzept erstellt, in dessen Mittelpunkt deine Zielgruppe und deine Marketingziele stehen. Das macht die Strategie besonders effektiv und erfolgreich. Alle Maßnahmen sind optimal aufeinander abgestimmt und damit besonders einfach umsetzbar. Zudem kommen regelmäßige Reportings, die dir einen guten Überblick über alle Maßnahmen und die Möglichkeit geben, jederzeit in die Strategie einzugreifen, wenn sich User-Interessen ändern oder neue Web-Trends aufkommen.